BARC The Data Management Survey 20:
Top Rankings for InfoZoom

This year’s BARC Data Management Survey ranks our products InfoZoom Desktop and InfoZoom IZDQ top within the “Data management products” peer group for the KPIs “Recommendation”, “Functionality”, “Performance”, and “Platform reliability”. We came second in the categories “Developer efficiency”, “Innovation power”, “Support quality”, and “Product satisfaction”. An incredible 99% of the respondents are satisfied with our products and 95% would recommend InfoZoom Desktop and IZDQ.

InfoZoom Trial Version
InfoZoom Highlights (in German)

Top-Rankings InfoZoom in BARC The Data Management Survey 20

It can’t get any better – we have scored the top ranking with 10/10 in the functionality category of the BARC Data Management Survey. InfoZoom & IZDQ provide a self-contained, sophisticated application geared to data analysis. According to the survey, the functions are intuitively used for data exploration, data analysis, and data quality assessment. This demonstrates the flexibility and the broad application range of our software.

With 9.4/10, we had the highest score regarding reliability within the data management products group. This can be attributed to our year’s of experience, since we have been in the market for more than 20 years. Software reliability is not a matter of course, though, as shows the comparison to the other players within the group. With one exception, InfoZoom & IDZQ are valuated significantly better than the other products.

Users don’t want to wait for results anymore. From the very beginning, InfoZoom & IDZQ have put great emphasis on the hardware-based acceleration of queries by using in-memory technologies. And this pays off from the customers’ perspective. The users are convinced of the performance, hence we rank first among the data management tools. Furthermore, 88% of the participants say it was the convincing performance that motivation them to buy our product.

95% of the users would recommend our products. This also secures us the first rank for this KPI. The recommendation serves as a measured value to be able to estimate in what way the capability of the tool meets the expectations. Only customers that are really satisfied would recommend the product. This result makes Infozoom & IDZQ clearly stand out from comparable products again.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Our pride and joy – the most important KPIs at a glance

There’s nothing more important to us than satisfied customers who are happy to recommend us. The overall analysis shows: Our products have been valuated better than average in all KPIs of this year’s BARC Data Management Survey. Along with the top rankings, we have scored four other excellent rankings for the KPIs “Developer efficiency”, “Innovation power”, “Support quality”, and “Product satisfaction”. These results clearly demonstrate our motivation: The close exchange with our customers and the constant focus of our products on the growing requirements of our users.

Versatility and flexibility – the named purposes of InfoZoom

The fields of application of InfoZoom specified by the respondents (n=85) emphasize the flexibility and the broad functional scope of our products. The BARC analysts say:

56% of the users apply our tool to tasks in Master/Reference Data Management even if InfoZoom is not an MDM solution in the classical sense.

The frequent nomination of self-service analytics, data preparation, and data discovery with more than 40% emphasizes that InfoZoom is an easily operable and intuitive analysis tool which supports quick ad-hoc analyses.

Conclusion: Our bottom line is correct – InfoZoom supplements existing systems in the fields of spontaneous data analyses and agile data quality management.

About the Survey

The Data Management Survey 20 was conducted by BARC from January 2020 to May 2020. Altogether, 634 respondents worldwide answered a series of questions about their data management software. The survey offers a comparison of 12 leading data management tools across 12 criteria (KPIs)
including developer efficiency, recommendation, time to market and product satisfaction. For more information, go to www.bi-survey.com.

Get started now!

Do you also want to save time but still answer spontaneous questions reliably?
Then try InfoZoom.

Free Trial Version

BARC The Data Management Survey 2020:
Top-Platzierungen für InfoZoom

Im diesjährigen BARC Data Management Survey erzielen wir mit unseren Produkten InfoZoom Desktop und InfoZoom IZDQ in der Vergleichsgruppe „Datenmanagement Produkte“ vier Top-Platzierungen in den KPIs „Weiterempfehlung, „Funktionalität“, „Leistung“ und „Plattformzuverlässigkeit“. Hinzu kommen vier 2. Plätze in den Kategorien „Umsetzungseffizienz“, „Innovationskraft“, „Support Qualität“ und „Zufriedenheit“. Unglaubliche 99% der Befragten sind zufrieden mit unseren Produkten und 95% empfehlen InfoZoom Desktop und IZDQ weiter.

InfoZoom kostenfrei testen
Download InfoZoom Highlights

Top-Platzierungen InfoZoom in der BARC The Data Management Survey 20

Besser geht’s nicht – in der Kategorie Funktionalität erzielen wir in der BARC Data Management Studie mit 10/10 die Top-Platzierung für diesen KPI. InfoZoom & IZDQ bieten eine in sich geschlossene, durchdachte Applikation, die auf die Datenanalyse ausgerichtet ist. Laut Studie werden die Funktionen intuitiv bei der Datenexploration, -analyse und -qualitätsbewertung eingesetzt. Damit unterstreichen wir die Flexibilität und das breite Einsatzspektrum unserer Software.

Mit 9.4/10 erhalten wir den Höchstwert für die Zuverlässigkeit in der Gruppe Data Management Tools. Hier zahlt sich unsere langjährige Erfahrung aus, denn wir sind bereits seit über 20 Jahren am Markt. Doch die Zuverlässigkeit einer Software ist nicht selbstverständlich. Dies zeigt in der Studie der Vergleich zu den anderen Playern der Gruppe. Mit Ausnahme eines weiteren Produktes werden InfoZoom & IDZQ deutlich besser bewertet als die restlichen Produkte.

Warten auf Ergebnisse wird nicht mehr akzeptiert. InfoZoom & IDZQ setzen bereits von Beginn an vor allem auf hardware-basierte Beschleunigung von Abfragen durch die Nutzung von in-memory Technologien. Und dieses zahlt sich aus Sicht der Kunden aus. Die Nutzer sind überzeugt von der Performance. Wir belegen unter den Datenmanagementwerkzeugen den 1. Platz. Zudem geben 88% der Teilnehmer die überzeugende Performance als Kaufgrund an.

95% der Nutzer würden unsere Produkte weiterempfehlen. Damit erzielen wir auch für diesen KPI die Erstplatzierung. Die ‚Recommendation‘ dient als Messwert dazu einschätzen zu können, inwieweit die Fähigkeit des Werkzeuges die Erwartungen erfüllt. Nur wirklich zufriedene Kunden würden das Produkt weiterempfehlen. InfoZoom & IDZQ heben sich mit dem Ergebnis nochmals deutlich von Vergleichsprodukten ab.

Das sagen die Befragten

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie eine so einfache anzuwendende und hilfreiche Software in meinem Leben vorgefunden. Ein Arbeitsleben ohne die Einfachheit von InfoZoom ist absolut nicht mehr vorstellbar.

CIO/IT Management, Handel, <100 Mitarbeiter

Exzellente Softwarelösung.
Es gibt keine vergleichbare Softwarelösung auf dem Markt!

Leiter Fachbereich, Fertigungsindustrie, 100 - 2.500 Mitarbeiter

Extrem schnell, übersichtlich, Data Visualization Möglichkeiten phantastisch; ideal für Fachbereich bei
Datenqualitätsprüfunen; Zeitersparnis überwältigend, kein Vergleich mit anderen BI Produkten; Preis- Leistungsverhältnis hervorragend.

CEO, Consulting <100 Mitarbeiter

Die Lösungen sind ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit im Massendatenbereich. Der
Enduser hat extrem schnellen Zugriff auf Millionen von Datensätzen und hat mit wenigen Klicks ein
Überblick über seinen Bereich.

Teamleiter Data Services, Handel, >2.500 Mitarbeiter

Mit InfoZoom sind wir in der Lage auf nahezu jede Fragestellung eine Antwort zu finden. Dabei ist die Geschwindigkeit, die einzigartige Visualisierung sowie die intuitive Möglichkeit Daten zu selektieren besonders hervorzuheben. Wir nutzen InfoZoom für das Controlling, Marketing und für die Datenpflege. Durch die Reportingkomponente List&Label sind auch in der Darstellung keine Grenzen gesetzt.

CEO, Handel, <100 Mitarbeiter

Das macht uns mächtig stolz –
die wichtigsten KPIs im Überblick

Für uns gibt es nichts Wichtigeres als zufriedene Kunden, die uns gerne weiterempfehlen. Die Gesamtbetrachtung zeigt: Wir liegen in allen KPIs der diesjährigen BARC Data Management Survey über der durchschnittlichen Bewertung der Produkte. Neben den Top-Platzierungen erzielen wir zudem vier führende Positionen für die KPIs Umsetzungseffizienz“, „Innovationskraft“, „Support Qualität“ und „Produktzufriedenheit“.  Diese Ergebnisse spiegeln eindrucksvoll wider, was uns antreibt: Der enge Austausch mit unseren Kunden und die stetige Fokussierung unserer Produkte auf die wachsenden Anforderungen unserer Anwender.

InfoZoom Highlights der BARC Data Management Studie 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielseitigkeit und Flexibilität – die genannten Einsatzzwecke von InfoZoom

Die von den Befragten (n=85) angegebenen Einsatzbereiche von InfoZoom unterstreichen die Flexibilität und den hohen Funktionsumfang unserer Produkte. Die BARC Analysten schreiben:

  • Auch wenn InfoZoom im klassischen Sinne keine MDM-Lösung ist, verwenden 56% der Nutzer das Werkzeug für Aufgaben im Bereich Master/Reference Data Management.
  • Die häufige Nennung von Self-Service-Analytics, Data Preparation und Data Discovery mit über 40%  unterstreicht, dass InfoZoom ein einfach bedienbares und intuitives Analysewerkzeug ist, das schnelle Ad-hoc-Analysen unterstützt.

Unser Fazit: Wir liegen mit unserer Kernaussage richtig – InfoZoom ergänzt vorhandene Systeme in den Bereichen der spontanen Datenanalysen und des agilen Datenqualitätsmanagements.

Infos zur Studie

Die Ergebnisse des Data Management Surveys 20 basieren auf der umfassenden Anwenderbefragung von Datenmanagement-Nutzern. Die Umfrage wurde zwischen Dezember 2019 und März 2020 durchgeführt. Insgesamt nahmen 782 Personen an der Umfrage teil, von denen 634 Fragen zur Nutzung ihres Produkts beantwortet haben. Insgesamt wurden 12 Produkte (oder Produktgruppen) im Detail analysiert.

Der Data Management Survey 20 untersucht den Auswahlprozess und die Nutzung von Datenmanagement-Produkten anhand von insgesamt 12 Kennzahlen (KPIs) wie beispielsweise Price-to-Value, Weiterempfehlung, Time-to-insight und die Produktzufriedenheit.

Weitere Informationen zum Survey erhalten Sie auf der BI Survey Webseite The BI Survey website.

Jetzt durchstarten

Auch Sie wollen spontane Fragestellungen mit weniger Zeitaufwand beantworten
und zugleich verlässliche Ergebnisse liefern? Dann testen Sie einfach InfoZoom.

Kostenlos testen